Suche
Suche Menü

Es war eine gute kleine Demo …

Wir sind das wahre Präventionsparadox, weil wir alle – vor allem Ihr – den autoritären Herrschaftsfantasien unserer Politiker und vieler Großkonzerne immer wieder Steine in den Weg gelegt haben.

Ralf Ludwig, Menschenrechtsanwalt

„Natürlich haben wir als Veranstalter gehofft, es werden Tausende kommen ;o)) zumal uns das Wetter mit strahlend blauem Himmel und andauerndem Sonnenschein optimal unterstützte. Etwa 300 Menschen erlebten heute ein harmonisches, politisch schönes Event.“

„Die Gmünder Trommelgruppe sorgte gleich von Anfang an für ansonsten unerreichte Stimmung – danke, Sabine! Viktor mit seinem Lautsprecherwagen fuhr leider fast am Ende des Zuges, sodass nur wenige Teilnehmende in den Genuss seiner energetisierenden Rhythmen kamen – aber immerhin wurde die nette Polizistin, die das Ende unseres Demozuges sicherte, wunderbar beschallt und winkte uns freundlich zu.“

„Vielen Dank an Versammlungsleiter Marcel Thiess. In seiner ergreifenden Rede wies er darauf hin, dass er die erste Kundgebung gegen die Maßnahmen-Diktatur in Aalen veranstaltet hat, und dass dies seine letzte Demo dieser Art sei. Vielen Dank Marcel, für Deine Erfahrung, Dein Rückgrat und Dein unermüdliches Engagement für unsere bürgerlichen Werte, unsere Freiheit und Würde.“

Grußwort von Menschenrechts-Anwalt Ralf Ludwig:

>>Hallo Aalen,

Ich freue mich, dass immer noch so viele Menschen auf die Straße gehen, und immer mehr Menschen erkennen, dass wir gemeinsam die Veränderung sein können, die wir uns immer gewünscht haben.
Es reicht nicht, nur zu analysieren, wer die „Bösen“ sind, und darüber nachzudenken, wie wir ihre Wege durchkreuzen können.
In den letzten zwei Jahren haben wir gezeigt, dass wir zu sehr viel mehr in der Lage sind.
Nicht umsonst hat Deutschland aktuell die härtesten Maßnahmen weltweit. Dort, wo der Widerstand am größten ist, wo die meisten Menschen sich sagen: Ich mache da nicht mit!, sind auch die härtesten Maßnahmen erforderlich.
Wir sind das wahre Präventionsparadox, weil wir alle – vor allem Ihr – den autoritären Herrschaftsfantasien unserer Politiker und vieler Großkonzerne immer wieder Steine in den Weg gelegt hab
en.
Wir sind den Weg der Freiheit gegangen und werden diesen immer weiter gehen. Für uns haben Begriffe wie Frieden, Freiheit, Selbstbestimmung, Menschenwürde einen Wert an sich, den es zu verteidigen gilt.
Ich möchte mich bei Euch für euren Mut, eure Zeit und eure Ausdauer bedanken.
Wir haben noch einen Weg vor uns. Wenn wir aber in unserer Mitte bleiben und die Überzeugung behalten, dass es zur individuellen Freiheit keine menschenfreundliche Alternative gibt, werden wir ein versöhnliches Ende erleben und eine bessere Gesellschaft gestalten.
Ich wünsche euch einen guten Verlauf der Versammlung und freue mich, euch bald persönlich zu treffen.

Ralf Ludwig<<

„Ein großes Lob und ein herzliches Dankeschön an alle, die gestern auf der Bühne für unser Anliegen gesprochen haben. Ich habe mir gerade den Livestream angehört. Ihr ward super ?. Toll, dass so viele mitgeholfen haben, dass die Veranstaltung so gut über die Bühne ging.“

„Ich möchte euch allen ebenfalls Danken. Ich empfand es als eine große Erfahrung und Bereicherung für uns alle. Für diese Erfahrung, von der ich sicherlich noch länger zehren werde, bin ich euch allen sehr dankbar. Darüber hinaus möchte ich euch sagen, ich wäre bereit wieder mit euch dergleichen oder mehr zu machen. Ihr seid ein verlässliches und starkes Team.??“

Vielen Dank an alle Teilnehmenden – ganz besonderen Dank auch an alle, die gefilmt und fotografiert haben. Herzlichen Dank für die tatkräftige Unterstützung der zahlreichen Aktiven vom Kreisverband Ostalb der Partei dieBasis.

Bürgerinitiative Lebenswerte Ostalb

Foto: privat
„Wir glauben an die Freiheit, und eine bessere Welt!“

Wir sind ein starkes Team:

Kreisverband Ostalb der Partei dieBasis
und
Bürgerinitiative „Lebenswerte Ostalb“