Suche
Suche Menü

Solidarität und Wissenschaft

Was Wissenschaft nicht ist
[ein Kommentar von Annegret B.]

„Mit Solidarität und Wissenschaft aus der Pandemie“ – steht auf dem Plakat eines Zuhörers am Sonntag in Ellwangen auf dem Marktplatz. Soweit so gut, den Spruch teile ich aus ganzem Herzen, obwohl oder besser gerade weil ich seit vielen Wochen mein Herz für den abendlichen Stadtbummel entdeckt habe.

Heute nachmittag habe ich mir schweren Herzens eine FFP2-Maske aufgezogen und mich unter die Zuhörerschaft gemischt, vor allem weil ich die Musik von Veronica Gonzalez und Inga Rincke so sehr bewundere.

Jetzt „richtet unser Landrat eine Botschaft an Andersdenkende“ (SchwäPo, 21.2.22). „Sie versuchen unseren Rechtsstaat und unsere Demokratie lächerlich zu machen. Passt gut auf“ duzt er uns ungefragt. „Ihr sägt auf einem sehr dünnen Ast auf dem Ihr sitzt. Den Staat so vorzuführen geht gar nicht.“ Bläse betont: „Es ist unsere Pflicht uns solidarisch gegenüber den Schwächeren und Hilfsbedürftigen zu verhalten.“

Mir läuft es kalt den Rücken hinunter. Sind das Worte, die „aufklären, sensibilisieren und deeskalieren“? Seine Worte wirken auf mich bedrohlich. Sie machen mir Angst. Ist ihm das bewusst? Wen, glaubt er, vor sich zu haben? Wen will er offensichtlich ausgrenzen?

Ich halte es seit ich denken kann für meine Bürgerpflicht, mich „dem Staat“ und seinen Verantwortlichen gegenüber wach und kritisch zu verhalten und diese Kritik auch zu äußern. Gerade Andersdenkende auszuhalten und zu fördern ist für mich das Wesen eines demokratischen Rechtsstaates. Anders Denken ist Arbeit für die Demokratie, und das ist gerade das Gegenteil von „lächerlich machen“. Was für ein skurilles Demokratieverständnis verfolgt unser Landrat?

Das Recht, der demokratische Rechtsstaat schützt ja gerade die andersdenke Minderheit in einer Demokratie. Niemand, der sich auf den demokratischen Rechtsstaat bezieht, und das tun wir Stadtbummler, macht ihn lächerlich: im Gegenteil: er macht ihn sichtbar. Er macht ihn sogar im vermeintlichen Ungehorsam sichtbar: „Der Akt von Ungehorsam als Akt der Freiheit ist der Beginn des Rechts.“ sagt der von mir und vielen verehrte Erich Fromm nicht umsonst.

Zum vielgenötigten Begriff der Solidarität: Wer sich informieren möchte, wie von offizieller Seite während der Pandemie „Solidarität“ geübt wird: https://www.labournet.de/politik/wipo/gesundheitspolitik/oekonomie/soziale-ungleichheit-hierarchie-der-not-wer-unten-steht-leidet-mehr-die-corona-krise-verdeutlicht-und-verschaerft-die-soziale-ungleichheit/

Oder meint Dr. Bläse mit „Solidarität“ etwa den Ankauf von über 500 Millionen (!) Impfdosen (unter anderem) des in zahlreiche kriminelle Vorgänge verstrickten Pharma-Konzerns Pfizer, weil dieser (unter anderem) den SPD-Parteitag gesponsert hat? Ist es deswegen unsere Pflicht, uns immer wieder als „Versuchskaninchen“ (Bundeskanzler Scholz) für deren Menschenversuche zur Verfügung zu stellen?

Es gibt zahlreiche wissenschaftliche Studien, die nachweisen, dass eine Endemie oder Pandemie auch ohne krasse „Maßnahmen“ wie Masken, Lockdown oder „soziale Distanz“ vorübergeht. Es gibt zahlreiche wissenschaftliche Studien, die nachweisen, dass die Maßnahmen unglaublich krasse „Kollateralschäden“ verursacht haben, und das weltweit.

Die Deutsche-Wirtschafts-Nachrichten belegen, was unser Gesundheitsminister selbst zugibt: die Intensivstationen waren gar nicht überlastet. Warum lügen Sie uns an?

Geht es Herrn Dr. Bläse wirklich um ein soziales Miteinander? Oder versucht er immer noch, eine Legende, die angeblich „nie hinterfragt werden“ darf (RKI-Chef Wieler) am Leben zu halten?

Ist das folgende etwa vertrauenswürdige Wissenschaft, Herr Dr. Bläse?

Weitergeleitet aus ? Corona_Aufklärung ??????? (Christopher Wolf)] ? An den Früchten sollte man sie erkennen: Pfizer's Geschichte in der Vergangenheit - 20.02.2022 um 10 : 31    

1️⃣ 1994 zahlte Pfizer freiwillig 10,75 Millionen Dollar, um die Vorwürfe des Justizministeriums beizulegen, das Unternehmen habe gelogen, um die staatliche Zulassung für eine mechanische Herzklappe zu erhalten, und dann Sicherheitsbedenken vertuscht, obwohl das Gerät Patienten tötete.  
2️⃣ Im Jahr 1996 verabreichte Pfizer 200 Kindern in Nigeria ein experimentelles Medikament, ohne die Eltern darüber zu informieren, dass ihre Kinder Gegenstand eines Experiments waren. 11 der Kinder starben und viele erlitten Nebenwirkungen wie Gehirnschäden und Organversagen. (https://www.youtube.com/watch?v=du7aipgaMrY&feature=youtu.be)  
3️⃣ Im Jahr 2008 veröffentlichte die NYT den Artikel " Experten folgern, dass Pfizer Studien manipuliert hat". Pfizer verzögerte die Veröffentlichung negativer Studien, rückte negative Daten in ein positiveres Licht und kontrollierte den Fluss der klinischen Forschungsdaten, um Neurontin zu fördern. (https://web.archive.org/web/20210520230550/https://www.nytimes.com/2008/10/08/health/research/08drug.html)  
4️⃣ Im Jahr 2009 musste Pfizer 2,3 Milliarden US-Dollar zahlen und gestand, das Schmerzmittel Bextra in betrügerischer Absicht oder mit der Absicht der Irreführung falsch gekennzeichnet zu haben, Schmiergelder an willfährige Ärzte gezahlt zu haben und auch für drei andere Medikamente illegal geworben zu haben. (https://www.justice.gov/opa/pr/justice-department-announces-largest-health-care-fraud-settlement-its-history)  
5️⃣ Im Jahr 2009 zahlte Pfizer 750 Millionen Dollar, um 35.000 Klagen beizulegen, dass sein Medikament Rezulin für 63 Todesfälle und Dutzende von Leberversagen verantwortlich sei. Die FDA stellte sich hinter das Medikament, obwohl die Zahl der Todesfälle zunahm und kein lebensrettender Nutzen nachgewiesen werden konnte. (https://www.latimes.com/archives/la-xpm-2001-dec-22-mn-17267-story.html)  7️⃣ Im Jahr 2010 wurde Pfizer zur Zahlung von 142,1 Millionen US-Dollar Schadensersatz verurteilt, weil es durch den betrügerischen Verkauf und die Vermarktung von Neurontin für nicht von der FDA zugelassene Verwendungszwecke gegen Bundesgesetze zur Bekämpfung von Betrug verstoßen hatte. (https://www.yourlawyer.com/defective-drugs/neurontin/illegal-neurontin-marketing/)  
6️⃣ Im Jahr 2010 gab Pfizer zu, dass es in den letzten sechs Monaten des Jahres 2009 rund 20 Millionen Dollar an 4.500 Ärzte und andere medizinische Fachkräfte gezahlt hatte. Die Offenlegung war erforderlich, um eine Bundesuntersuchung wegen illegaler Arzneimittelwerbung beizulegen. (https://web.archive.org/web/20210204064421/https://www.nytimes.com/2010/04/01/business/01payments.html) 
7️⃣ Im Jahr 2010 reichte Blue Cross eine Klage gegen Pfizer ein, in der das Unternehmen beschuldigt wurde, 5.000 Ärzte mit üppigen Karibikurlauben, Massagen und anderen Freizeitaktivitäten illegal bestochen zu haben, um Ärzte davon zu überzeugen, Bextra für den Off-Label-Gebrauch einzusetzen. (https://www.cbsnews.com/news/blue-cross-names-and-shames-pfizer-execs-linked-to-massages-for-prescriptions-push/)  
8️⃣ Im Jahr 2012 erhob die SEC Anklage gegen Pfizer wegen Verstoß gegen den Foreign Corrupt Practices Act, als seine Tochtergesellschaften ausländische Regierungsärzte in Bulgarien, China, Kroatien, der Tschechischen Republik, Italien, Kasachstan, Russland und Serbien bestachen, um Aufträge zu erhalten. (https://www.sec.gov/news/press-release/2012-2012-152htm)    
9️⃣ Bis 2012 hatte Pfizer 1,2 Milliarden Dollar gezahlt, um die Klagen von fast 10.000 Frauen beizulegen, die der Meinung waren, dass das Medikament Prempro Brustkrebs verursacht. Dazu gehörte auch ein Strafschadenersatz für die Zurückhaltung von Informationen über das Brustkrebsrisiko durch den Arzneimittelhersteller.  (https://www.bloomberg.com/news/articles/2012-06-19/pfizer-paid-896-million-in-prempro-accords-filing-shows-1-https://www.bloomberg.com/news/articles/2012-06-19/pfizer-paid-896-million-in-prempro-accords-filing-shows-1-)   
? Im Jahr 2013 zahlte Pfizer 55 Millionen US-Dollar, um die strafrechtlichen Vorwürfe zu klären, Patienten und Ärzte nicht vor den Risiken von Nierenerkrankungen, Nierenschäden, Nierenversagen und akuter interstitieller Nephritis zu warnen, die durch den Protonenpumpenhemmer Protonix verursacht werden. (https://www.drugwatch.com/proton-pump-inhibitors/lawsuits/)  
1️⃣1️⃣ Im Jahr 2013 bezahlte Pfizer 288 Millionen Dollar, um die Klagen von 2.700 Personen beizulegen, denen zufolge das Medikament Chantix Selbstmordgedanken und schwere psychische Störungen verursacht. (https://www.fiercepharma.com/sales-and-marketing/pfizer-settles-2-000-plus-chantix-suits-takes-273m-charge)  
1️⃣2️⃣ Maddie de Garay war eines von 1.131 Kindern, die an der klinischen Studie von Pfizer für Kinder im Alter von 12 bis 15 Jahren teilnahmen. Pfizer hat Maddies Nebenwirkung bei der Meldung der Ergebnisse der klinischen Studie an die FDA offiziell als "Bauchschmerzen" angegeben. (https://stevekirsch.substack.com/p/help-us-spread-the-word-about-maddie?utm_source=url)
Es gibt keine einzige unabhängige wissenschaftliche Studie, welche belegt, daß Impfungen nützen und schützen. Unabhängig bedeutet, weder von Big Pharma gemacht, noch von ihr in Auftrag gegeben. Wissenschaftlich heißt, nach dem "Goldstandart": Mindestens 2.000 Probanten, randomisiert, d.h. nach dem Zufallsprinzip ausgewählt und doppelblind. Die impfenden Ärzte, welche 50% echtes Serum und 50 % Placebo verimpfen sind andere, als die Wissenschaftler, welche die mindestens 2.000 Probanden untersuchen. Solch eine Studie - egal gegen welche Krankheit bzw. mit welchem Impfstoff - GIBT ES NICHT! Es ist ein Glaubenssatz, ausgehend von dem Freimaurer Edward Jenner, welcher 1798 seinen Sohn gegen Pocken totgeimpft hat. https://traugott-ickeroth.com/liveticker/ 

„Die Menschheitsgeschichte begann mit einem Akt des Ungehorsams, und es ist nicht unwahrscheinlich, daß sie mit einem Akt des Gehorsams ihr Ende finden wird.“ zitiere ich nochmals Erich Fromm.

Um dies frühzeitig zu verhindern, gerade deswegen sind Stadtbummler abends unterwegs.

Weshalb ist der Mensch so leicht bereit zu gehorchen, und weshalb fällt ihm der Ungehorsam so schwer? Solange man der Macht des Staates, der Kirche, der öffentlichen Meinung gehorcht, fühlt man sich sicher und behütet. Tatsächlich macht es kaum einen Unterschied, welcher Macht man im einzelnen gehorcht. Es handelt sich stets um Institutionen oder um Menschen, die sich auf die eine oder andere Art der Gewalt bedienen – und die arglistig Allwissenheit und Allmacht für sich in Anspruch nehmen. Mein Gehorsam gibt mir Anteil an der Macht, die ich verehre, und daher fühle ich mich stark. Ich kann gar keinen Fehler machen, denn sie trifft ja die Entscheidung für mich; ich kann auch nicht allein sein, denn sie wacht über mich; ich kann keine Sünde begehen, denn sie läßt es nicht zu, und selbst wenn ich trotzdem sündige, läuft meine Strafe doch nur auf die Rückkehr zur allmächtigen Macht hinaus.

Um ungehorsam zu sein, muß man den Mut haben, allein zu sein, zu irren und zu sündigen. Die Fähigkeit zum Mut hängt aber vom Entwicklungsstadium des Betreffenden ab. Nur wenn ein Mensch sich vom Schoß der Mutter und den Geboten des Vaters befreit hat, nur wenn er sich als Individuum ganz entwickelt und dabei die Fähigkeit erworben hat, selbständig zu denken und zu fühlen, nur dann kann er den Mut aufbringen, zu einer Macht nein zu sagen und ungehorsam zu sein.

Weiterlesen hier: https://www.wir-sind-kirche.at/artikel/erich-fromm-ueber-den-ungehorsam