Suche
Suche Menü

Ein Schreiben von Fräulein Vernunft an die Menschheit

[von B.R.] Ihr Lieben,

aus meiner Sicht habt ihr zwei Möglichkeiten.

Erste) Masken und Kontakteinschränkungen bis zum Sankt Nimmerleinstag, dazu Boosterimpfungen für den Rest eures Lebens. Währenddessen im immerwährenden und angstgeleiteten Panikmodus bleiben und auf Normalität und Freiheit verzichten.

Zweite) Runter mit den Masken und wieder Leben. Risikogruppen, welche es zweifelsohne gibt, bestmöglich schützen. Ansonsten damit anfangen, die neue Realität des Lebens mit diesem neuen Virus zu akzeptieren. Akzeptieren, dass man daran erkranken kann, Vorsorge und Nachsorge betreiben. Akzeptieren, dass bei einigen Fällen das sogenannte Long-Covid auftritt…was aber in der Regel nach ein paar Monaten spätestens auch vergeht. Sich immer bewusst sein, dass außerhalb der Risikogruppen die allermeisten Fälle eher leichte Symptome zeigen, welche oft kaum der Rede wert sind. Lernen mit dem Virus zu LEBEN.

Fakt ist…Corona wird mit menschlichen Mitteln nicht „besiegt“ werden können.
Aus dem einfachen Grund, weil es mutiert … es verändert sich.
Impfstoffe können gar nicht schnell genug angepasst werden!

Es liegt an euch, an jedem Einzelnen, wie er sich entscheidet. Was geschehen ist, kann vergeben und vergessen werden. Der Blick muss nach vorne gehen und Gräben müssen zugeschüttet werden!

Einen nachdenklichen, aber doch hoffnungsvollen Gruß.

Eure euch gegebene Vernunft